Marika Hildebrandt

Fotografin aus Berchtesgaden

Ich wurde in Berchtesgaden geboren und bin nach einigen Jahren in der Ferne wieder in meiner geliebten Heimat zuhause. Seit dem Jahr 2002 beschäftige ich mich eingehend mit der Fotografie. Seit 2008 bin ich in diesen Beruf selbeständig. Fotomagie Bilder sind viel mehr als einfach nur ein Geschenk. Ich liebe das was ich tue, und das spürt man in meinen Bildern. Meine Ansprüche an meine Fotografie ist Qualität und Perfektion. Gefühlvolle Hochzeit, unvergessliche Momente und emotionale Augenblicke, ich rücke für Euch alles ins richtige Licht.

Gefühlvolle Hochzeitsfotografie
Es muss von Herzen kommen, was auf das Herz wirken soll – Euere Liebe in Bildern

Gerne gehe ich auf die Wünsche meiner Brautpaare ein. So gestaltet sich die Hochzeitsfotografie immer genau für das jeweilige Paar. Liebe in Bildern, ganz individuell. Ob Engagement-Shooting oder auch Verlobungsshooting, ob Trass the Dress, ein Trent, Bilder nach dem großen Tag zu fotografieren, alles ist möglich! Einzigartige Bilder von großen Gefühlen! Außerdem lege ich besonders viel Wert darauf, dass Ihr Euch wohlfühlt und die Zeit der Fotografie voller schöner Momente ist. Ich mag es natürlich und unkompliziert, nur wenige Augenblicke im Leben sind so voll starken Emotionen und so schön und wichtig, wie die Zeit Euerer Hochzeit. Es ist wunderbar, dabei sein zu dürfen. Hochzeitspreise erhalten meine Brautpaare auf Anfrage per Telefon und einem Informativen, wenn möglich, persönlichen Gespräch bei einem Treffen, da man so besser Hochzeitspläne schmieden kann.

Hotel & Innenarchitekturfotografie
Als renommierte Innenraumfotografin ist es mir ein Anliegen, dass schönste und gemütlichste aus den Räumlichkeiten rauszuholen. Mit einer besonderen Lichttechnik wird alles ausgeleuchtet und wenn gewollt, auch die Landschaft ausserhalb der Räumlichkeiten sichtbar. Mir ist es immer wichtig, mit meinen Bildern Emotionen zu wecken. Zu meinen Kunden gehören große Hotels, Ferienanlagen, Chalets, Ferienwohnungen, Zimmer, alles was Gastgeber und Pensionen für Ihre Gäste anbieten. Ich fotografiere aber auch Gasthäuser und Campingplätze, Arzt und Praxisräume sowie Geschäftsräumlichkeiten, mit dem Herzen gesehen da meine Innenraumfotografie Wohlgefühl und Geborgenheit vermitteln soll.

Mein Fotomagie Fotostudio ist ein Studio für alle Bilder des Lebens in Bayern, Oberbayern, Berchtesgaden, Berchtesgadener Land, Salzburg, Tirol.

Landschaft, Tiere und Pflanzen, ob Ferienwohnungen und Hotels oder andere Architektur innen und aussen – alles wird mit mit Herzblut fotografiert. Bilder für Werbekonzepte werden mit viel Feingefühl für die Schönheiten des Lebens erstellt. Das Vertrauen und die Zufriedenheit meiner Kunden ist oberstes Ziel.

Familie & Mehr
Ob Familie, Papa, Mama, Baby, kleine und große Kinder, Opa, Oma oder Freunde, verliebt, verlobt, die Anlässe können total unterschiedlich sein. Ich fotografiere Euch so wie Ihr seid, egal zu welchen Anlass. Mit Haustiere, oder ohne Tiere, bei Euch Zuhause oder mitten in der schönen Natur, auf alle Fälle an einem Platz an dem sich jeder wohl fühlt. Draussen ist es einfach am schönsten, aus diesem Grund habe ich keine gemieteten Räumlichkeiten mehr. Mitten in der Natur, an einem See, oder in der schönen Berglandschaft, es gibt viele unterschiedliche Plätze die je nach Jahreszeit viele
unterschiedliche Landschaftsstimmungen zaubern. Gefühlvolle Fotos, wunderbare Momente zu spüren und mit der Kamera festzuhalten, ich stelle mich ganz auf euere Wünsche ein. Mein Fotostill ist abseits des fotografischen Mainstreams, ob Farbe oder Schwarz -weiss, immer fotografiere ich in hoher Bildauflösung und Qualität.

In der Natur Zuhause!
Gedanken und Gefühle zu meiner Fotografie

Es ist mir ein großes Anliegen, unseren wunderschönen Planeten Erde auf meine eigene Art zu interpretieren und darzustellen. Bei meiner Fotografie versuche ich Farbe, Licht und Ausschnitt optimal aufeinander abzustimmen.
Um ein Motiv im richtigen Moment abzulichten, benötigt man schnelles Reaktionsvermögen, oft aber
auch eine gehörige Portion Geduld. Gelegentlich ist es nur die Frage des richtigen Augenblicks und
manchmal sitze ich vor dem Motiv und warte und warte und warte……….
Mitunter besuche ich einen Foto-Ort mehrmals. Ob man bei seiner Suche ohne festes Ziel durch die Natur streift oder bewusst nach bestimmten Dingen sucht, dass kann unterschiedlich sein. Des öfteren habe ich genaue Vorstellungen vom späteren Bild in meinen Kopf, manchmal habe ich Glück und fotografiere dieses Bild, ein anderes Mal überraschen mich die Lichtverhältnisse und ich entdecke anderes.

Wenn ich schließlich bei besten Lichtverhältnissen vor dem lang ersehnten Motiv stehe, bin ich so sehr in meiner Arbeit vertieft,dass ich im Augenblick der Aufnahme nichts anderes mehr um mich herum wahrnehme. Es ist für mich wie das Eintauchen in eine andere Dimension. Ich verliere jeglichen Zeitbegriff, blende meine Umwelt aus und bin so sehr mit dem Motiv und dem Geschehen in der Natur verbunden,dass ich scheinbar ein Teil davon werde. Um meine fotografischen Ideen zu verwirklichen, brauche ich in erster Linie Harmonie und Stille. Meine Begegnungen mit der Natur sind geprägt von einer tiefen Naturverbundenheit.

Ich betrachte mich als Jägerin der Schönheit und Einzigartigkeit, mit dem Ziel diese wunderbare Natur zu bewahren. Deshalb versuche ich nicht als Störfaktor in der Natur aufzutreten, sondern verzichte lieber auf ein Foto um jeden Preis! Mein Wunsch ist, dass die Menschen von meinen Fotoarbeiten berührt werden. Ich möchte die Menschen für die Natur sensibilisieren! Es wäre schön wenn es mir gelänge, den Blick meiner Mitmenschen für die Schönheit der Natur zu schärfen, um auch einmal das Ungewöhnliche im Gewöhnlichen zu entdecken.

Fotografie in der Natur ist meine Seelenreise in die Ruhe!

Referenzen:
Nationalpark Berchtesgaden
Berchtesgadener Land Tourismus GmbH
Lederhosen Aigner
Hotel Edelweiss

Tourist-Information Ramsau
Enzianbrennerei Grassl
Sparkasse Berchtesgadener Land
Nationalpark Hohe Tauern-Osttirol
Verlag Plenk Berchtesgaden
Tecklenborg Verlag
Tourist-Information Bischofswiesen
Landleben-IPM-Verlag
Bioenergie Berchtesgadener Land
Harlander Baumanagement GmbH
Alm Chalet Ettlerlehen
Hotel Gasthof Nutzkaser
Auwirt Hallein
Champing Grafenlehen
Alpenhotel Denninglehen
Gablerhof Bad Reichenhall
Hotel Hindenburglinde
Lederhosen Aigner
Trachten Köppl
Hotel Metzgerwirt St Veit
Champing Allweglehen
Hotel Rehlegg
Hotel Zechmeisterlehen
Berchtesgaden 360
Watzmanntherme Berchtesgaden
Roßfeld Panoramastrasse
Berggaststätte Söldenköpfl
Hotel Kempinski Berchtesgaden
Windbeutelbaron Ebner Hansi