Aktuelles von Facebook

 

15 hours ago

Berchtesgaden Fotomagie

Seid Ihr schon in FREIHABENLAUNE?😉🍀..........ich wünsche es Euch!💚

Schönau a. Königssee Tourismus
...

View on Facebook

1 day ago

Berchtesgaden Fotomagie

Die letzten Bilder am Abend....und das erste Licht heute in der Früh.....momentan braucht man sich fast gar nicht hinlegen.....es ist der Zauber einer Sommerzeit, eine Zeit zum übermütig sein, und das Leben geniessen! Ich wünsche Euch einen schönen Tag.......🍀ich darf gleich eine Hochzeit begleiten🌿♡ ...

View on Facebook

2 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

Tage wie diese......da braucht es keine Worte😊....Postkartenwetter! ...

View on Facebook

2 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

Es ist Sommer......Mittagspause im Paradies 😉🌿Ich bin verliebt in meine schöne Königskerze! ...

View on Facebook

5 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

Meine romantische Vorliebe für die „gute alte Zeit“ 🌿

Ich sitze unter alten Bäumen, den Blick auf Berge und einer Bergstraße, die unter Hitlers Zeiten gebaut wurde, und denke über meine Fotografie und den Naturschutz nach.

Mein Herz schlägt vor allem für die unberührte Natur, die Einsamkeit und die Stille der guten alten Zeit. Die mächtigen Baumkronen schaukeln im Wind, und geben so ab und zu den Blick auf einen azurblauen Himmel frei. Bienen summen und Vögel singen ihr Lied. Ich versuche manchmal mit zu pfeifen…..aber darin bin ich keine Meisterin. Die kleinen Federknäulchen schauen bestimmt eher verdutzt, über so viele falsche Töne!

Hier in Berchtesgaden haben wir sie noch, die Plätze der unberührten Natur, aber wir haben auch viele Orte, wo der Mensch die Natur umgestaltet. Unsere Almen waren ganz früher tiefe,
undurchdringliche Wälder. Die schönen Almwiesen mit den herrlich dufteten Blumen und Kräutern sind von Menschen gemacht und gerade diese Flächen sind doch besonders schön.

Der Naturschutzgedanke war mir schon immer wichtig. Meine Oma und mein Papa haben mir da vieles gelehrt. „ Pass auf, wohin Du Deinen Fuß setzt „ nicht achtlos gehen, und schon gar nicht Blumen einfach so zu pflücken, wurde ich belehrt.

Naturschutz,Ökologie, Umwelt, die vielfalt unserer Landschaft hängt von uns Menschen ab. Den Pflanzen und Tieren ihren Raum lassen, ist lebenswichtig, den davon hängt auch das überleben von uns Menschen ab.

Leider befindet sich die Natur überall auf der Welt im Konkurrenzkampf mit der menschlichen Zivilisation. Jetzt kann man natürlich gleich mal auf andere schauen, auf den Bauunternehmer, der baut, egal ob öffentliche Bauten, oder private Häuser. Der Berggeher, oder Skitourengeher, der mitten durch Schutzgebiete fährt…und und und.

Und ich als Fotograf? Was bewirke ich?
Mein Anliegen war es immer, auf die Naturschönheiten aufmerksam zu machen. So in dem Sinne: „Schaut doch mal wie schön….!“ und das müssen wir schützen, und darauf achten, das es so bleibt.
Doch auch diese Zeiten sind vorbei. Heute fotografiert fast schon jeder, und das posten ist ein modernes Hobby geworden. Naturschutz ist da gar kein Thema. Hauptsache ich habe das Bild das irgendwie eh schon alle haben. Meist stellt man sich noch mit dazu….dass ist hipp……!

Seit vielen Wochen frage ich mich:
Was bewirke ich mit meiner Fotografie?
Die Natur ist überall unglaublich faszinierend, und sie hält noch viele Geheimnisse bereit. Doch trage ich zum Schutz bei, oder eher zu einer weitern Unruhequelle. Ist es besser aufzuhören mit dem posten?
Und wenn ich ehrlich bin, finde ich momentan keine Antwort darauf, denn auch wen ich aufhöre, die Welt der digitalen Medien bleibt trotzdem Zukunftsweisend, und es ist nun mal mein Beruf, mit dem ich meinen Lebensunterhalt verdiene.

Die Kelten hatten einen weißen Spruch: „ Kämpfe, wenn Du kämpften musst. Liebe, wenn Du lieben willst. Schütze, wenn Du schützen kannst. Für alles gibt es einen richtigen Augenblick!“🌿🌿

Euere nachdenkliche FotoMagie
...

View on Facebook

5 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

Langsam verschwinden die letzten Schneereste, gestern sind die Kühe auf die Scharitzkehlalm gekommen und freuen sich auf einen Sommer auf der Alm. Heute wird es zunehmend Gewittriger..... 😊. ...

View on Facebook

7 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

Heute war ich mal wieder in der Ramsau.........und habe gleich noch einen Abstecher zum Wimbachs Wollstadl gemacht. Kennt Ihr das schöne kleine Geschäft kurz vor der Wimbachklamm? Ich mag von allem die wunderbaren Naturseifen 💚.
Wer will....es gibt dort auch Bilder und Postkarten von mir. Übrigens:Ich freue mich total!!!!! Meine Postkarten sind sehr beliebt. Danke dafür!!!!🍀
...

View on Facebook

1 week ago

Berchtesgaden Fotomagie

Gartenfreuden und süße Besucher......♥️......🌿 ...

View on Facebook

1 week ago

Berchtesgaden Fotomagie

Was für ein Wochenende.......🚡😊....nun beginnt für mich eine Woche der Hotelfotografie......und falls ich es irgendwie schaffe, unbedingt mal wieder ein Blick in die Natur, meine Fotografie für die Seele.
Die Zeit tut das, was sie immer tut, sie verstreicht. Aber sie verstreicht viel zu schnell, und ich komme meinen Ideen gar nicht hinterher......dennoch, für mich liegt in der Natur immer ein Hauch vom Glück!🌿❦
...

View on Facebook

1 week ago

Berchtesgaden Fotomagie

Heute ist ein großer Festtag für das Salzbergwerk Berchtesgaden......Frühstückspause und ein Blick mit den Tele über die Wiese. In Berchtesgaden ist der Zug der Bergknappen wunderschön zu sehen......aber ich mache heute mal Blau......deshalb nur diese Schnappschüsse für Euch.⛰ ...

View on Facebook

1 week ago

Berchtesgaden Fotomagie

Guten Morgen aus Berchtesgaden.....ich war heute schon unterwegs zu einen neuen Kunden. Auf dem Weg zum #Kranzbichlhof, ein schönes kleines Hotel mitten in einen Kraftplatz. Ich werde Euch bald mal Bilder zeigen und Euch berichten. Jetzt wird erst mal gemütlich gefrühstückt......🌿......der Himmel hat heute mal die Farbe grau ❦ so hab ich Zeit für mich ......😉. ...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Grüße vom Jenner.....😊....! ...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Heute hat die Sonne eine Pause gemacht......morgen wird's schöner....🍀Ich liebe die Zeit der Schneeflecken! ...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Zwischen Jenner & Hochzeiten......ich liebe meine Arbeit. Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber das wunderschöne Trauzimmer am Jenner mit Aussicht ist das schönste das ich kenne.....ich glaube ich muss noch mal heiraten....😉

Und ich hab so tolle Brautpaare....danke, dass ich die Bilder zeigen darf!💚
...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Feierliche Eröffnung am Jenner.......und ein paar Schritte weiter ist alles wie immer.... am Jenner trifft sich Natur und Moderne....und ich finde, es wurde gut gelöst. Seit Ihr schon neugierig? ...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Bevor ich es vergesse.......ich wünsche Euch schöne Pfingsten und alles, voran Ihr Spass habt 🌿

Bei mir jagt momentan ein Termin den nächsten, und auch die Feiertage sind verplant....es ist halt eine Zeit zum heiraten und feiern.....Machts es einfach gut!❦

Dieses Bild gib es für kurze Zeit bei www.fotomagie.eu
www.posterlounge.de/kuenstler/fotomagie/
...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Im Reich der Gamsbleame .........🙂....schaut mal, wie schnell der Schnee jetzt verschwindet. Langsam wird's auch in den Bergen Frühling!
Und ab Wochenende geht's auch wieder mit der Jennerbahn aufi! 🌿
...

View on Facebook

Es wird spannend.......😊 ...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Kann mal jemand die Zeit anhalten????
Es ist so wunderschön....ich würde gerne überall sein.....⛰📷
Jetzt sende ich Euch einfach mal schnell liebe Grüße!🌿
...

View on Facebook

3 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Über den Dächern von Berchtesgaden........es hat doch etwas länger gebraucht, bis sich die Sonne richtig durchgesetzt hat. 😊 Ich durfte die Tage eine wirklich schöne Ferienwohnung mitten in der " City " 😉 fotografieren. Eine tolle Wohnung mit besonderen Flair und sehr geschmackvoll eingerichtet.
Anfragen könnt Ihr bei Familie Schlagbauer vom bekannten Schuhhaus Angerer. 🌿 Ich finde die Wohnung ein schönes Urlaubszuhause......♡
...

View on Facebook