Aktuelles von Facebook

1 day ago

Berchtesgaden Fotomagie

Alles Dias......und ich habe mir meine Analoge Kamera behalten......man munkelt das der Film wieder immer beliebter wird........♡ ...

View on Facebook

3 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

Es gibt eine neue Ferienwohnung am Hochschwarzeck.......abseits der Piste und doch ganz nah.....schaut mal......♡
Seit vielen Jahren darf ich dort begleitend fotografieren, und freue mich immer wieder !
...

View on Facebook

4 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

Zeit für Winter........fast schon wie eine Fatamorgana. ♡ ...

View on Facebook

5 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

Farbe Weiß in Berchtesgaden...... Und meine Rose ist immer noch schön......Schönen Sonntag! ♡ ...

View on Facebook

6 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

Stille, zurückhaltende Natur, eine Landschaft, die sich den Betrachter nicht aufdrängt, der Blick bleibt an den feinen Abstufungen einer Farbe der Hoffnung hängen.......ich liebe die Farbe Grün!
Die Stille öffnet die Ohren für die Naturtöne und das Lied der Gänsejäger. ......
Paradiesische Fleckchen Natur gibt es nicht nur in Berchtesgaden......sondern auf der ganzen Erde verstreut...
Wie schön wäre es, wenn wir diese Lebensräume und Idylle bewahren könnten, in denen man für immer bleiben möchte.....♡
PS: Und da gibt es kleine Häuschen.........
...

View on Facebook

6 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

Im Wandel der Zeit......vor einem Jahr habe ich begonnen, meine Kameratechnik zu erneuern......gestern kam ein weiters Objektiv dazu.....wunderbar fein wirken die Bilder im Gegensatz zu den Dias meiner Anfangszeit.
Viele Stationen habe ich nun in meiner Fotografie durchlaufen, von der Analogen Fotografie auf meinen Lieblingsfilm, den Velvia 50 Iso auf die Digitale Fotografie. Nun ist eine weitere Änderung vollzogen, meine beiden Systeme sind Spiegellos, Fuji, die leichte Ausrüstung für die Berge. Und Canon für die Hochzeitsfotografie und vor allem für die mit viel Technik verwendete Innraumfotografie.
Damit ändert sich auch der Fotostill, da es einfach wieder mehr Möglichkeiten gibt.
Bilder, die nur eine geringe Schärfentiefe haben und ein Dynamikumfang vom feinsten ermöglichen wunderbar natürliche Ansichten. ....
Am Anfang meiner Fotografie hat mir manchmal mein Papa geholfen.......aber sich Selbstständig machen und davon Leben war für Ihn eher nicht möglich.....heute mache ich alles alleine, meine FotoMagie gibt es seit 12 Jahren, und ich wünsche mir sehr, meine Kunden auch in Zukunft eine QUALITATIV Hochwertige Fotografie mit viel Emotionsweckenden Momenten bieten zu können. Auch die Fotografie ist im Wandel begriffen, das bedeutet immer wieder lernen und mitzugehen, mit der Zeit.......♡
...

View on Facebook

1 week ago

Berchtesgaden Fotomagie

Momente für Berchtesgaden-Verliebte vor einem Jahr und die ersten Bilder mit neuer Kamera........ momentan ist meine Ausrüstung bei der Profireinigung......alles wird für die Auftagsfotografie vorbereitet....und alleine heute kamen bis jetzt 7 Hochzeitsanfragen rein. Wie es halt immer so ist......die Termine sind zum Teil schon vergeben, und man muss Anfragen absagen......Leider! Deshalb noch mal mein Tipp, frühzeitig melden. Auch für 2021 laufen schon die Anfragen.
Unter der Woche wird fleißig geheiratet. Dienstag und Mittwoch ist heuer der " Renner".....Die Hochzeitsfotografie ist wirklich jedes Jahr wieder sehr freudig aufregend.
Und da ich auch Hotel-und-Werbefotografie mache, muss alles gut geplant werden.....das Wetter, das ich bei der Werbefotografie als Helfer oft brauche, nicht zu vergessen.

Ich bin sehr Dankbar, jedes Jahr aufs neue, in meiner Selbstständigkeit zu bestehen......Es schaut einfach aus, ist es aber nicht......♡
...

View on Facebook

1 week ago

Berchtesgaden Fotomagie

Schneefleckerl .......momentan zeigt sich die Natur mal mit und mal ohne Schnee. Die ersten Blumen erzählen vom kommenden Frühling und der kleine Zaunkönig schaut doch mal gen Himmel, ob da eine Schneeflocke kommt.....vielleicht am Wochenende?
😊
Ich bin schon wieder mit Innenraumfotografie beschäftigt und zeige Euch die Tage eine neue Ferienwohnung....ein wirklich besonderer Tipp...... lasst Euch überraschen.......♡
...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Lust auf Schnee.......?
Zumindest in der Nacht und früh am Morgen ist es kalt......Mein Atem pufft weiße zarte Wölkchen in die Luft.....ein Moment, an dem Alles gut ist, und man begreift, dass man gerade Glück hat. Überall nur Schönheit.....auch ohne Schnee im Tal, aber dafür Raureifüberzuckert.
...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Kein Schnee......das hatten wir schon öfters, wie man auf den ersten Bild sieht, sogar noch weniger als jetzt. Schön ist es trotzdem......und der Mond schaut zu. ♡ ...

View on Facebook

3 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

2♡20.......Ein Jahr zuvor sah es so aus. Was bleibt sind Erinnerungen und Momentaufnahmen.
Momentan schaut es bei uns eher nach nicht all zuviel Schnee im Tal, aber kalten Nächten aus.
Ich nutze die Tage für alles, was es rund um die Fotografie in meiner Selbstständigkeit zu tun gibt, und das ist jede Menge. Deshalb wird es hier wieder eine Pause geben, es sei denn, mich überrascht wieder das Besondere.......😉

Freundschaft ist da, wo man stets ein wenig Nachhausekommen findet......bis dahin, seid lieb gegrüßt. ♡
...

View on Facebook

3 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

2♡20.......Tag 5.... Gedankenkalender…….manchmal wäre ich gerne da, wo meine Gedanken gerade sind. Das sind dann meine Lieblingsgedanken.
Und manchmal ist die Kraft der Gedanken unsichtbar, wie ein kleiner Same, aus dem eine wunderschöne Blume wächst….es kann der Ursprung für großartige Momente und Möglichkeiten im Leben sein. Das sind dann meine Gedankenspiele.
Aber manchmal muss man seine Gedanken korrigieren, damit das Leben in Ordnung kommt. Das sind dann Gedanken, von denen ich für mein Leben lerne…….und warum ich dass heute schreibe……?
Gerade jetzt, zum Jahresanfang ist vielleicht ein Gedankenkalender gar nicht so schlecht……Vielleicht merkt man dann schneller wo man Gedanklich festhält……und wo man sein Gedanken ändern muss, um das Leben zum laufen zu bringen, denn unsere Gedanken sind immer bei uns. Und mit Sicherheit können wir mit unseren Gedanken und entsprechenden Handeln auch den Frieden auf dieser Welt beeinflussen.♡2♡20.......Tag 5.... Gedankenkalender.......manchmal wäre ich gerne da, wo meine Gedanken gerade sind. Das sind dann meine Lieblingsgedanken.
Und manchmal ist die Kraft der Gedanken unsichtbar, wie ein kleiner Same, aus dem eine wunderschöne Blume wächst....es kann der Ursprung für großartige Momente und Möglichkeiten im Leben sein. Das sind dann meine Gedankenspiele.
Aber manchmal muss man seine Gedanken korrigieren, damit das Leben in Ordnung kommt. Das sind dann Gedanken, von denen ich für mein Leben lerne.......und warum ich dass heute schreibe......?
Gerade jetzt, zum Jahresanfang ist vielleicht ein Gedankenkalender gar nicht so schlecht......Vielleicht merkt man dann schneller wo man Gedanklich festhält......und wo man sein Gedanken ändern muss, um das Leben zum laufen zu bringen, denn unsere Gedanken sind immer bei uns. Und mit Sicherheit können wir mit unseren Gedanken und entsprechenden Handeln auch den Frieden auf dieser Welt beeinflussen.♡
...

View on Facebook

3 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

2♡20.......Tag 4......Glücksfäden ziehen.....dass der Boden unter meinen Füßen mit schönen Momenten auch ausserhalb von Berchtesgaden erfüllt ist. Das ich dass, was hinter mir liegt mit gedanklicher Sanftheit beiseitelegen kann und die Zeit, die vor mir liegt, mit Lebenslust und Übermut leben kann.
Gewobene Glücksfäden........Momente sammeln,......Glücksmomente mit jenen Menschen, die gerne mit mir zusammen sind..... Gefühle und Zeit zu teilen...... dass wünsche ich nicht nur für mich, sondern Euch auch für Euere erfüllten oder noch unerfüllten Träume. Reich zu sein, in der inneren Welt, mit leisen Momenten des Friedens, weil wir leben, was wir lieben. Also, einfach mal Glücksfäden ziehen für ein wunderbares 2♡20.
...

View on Facebook

3 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

2♡20.......Tag 3......Es heißt, man soll träumen.....und manchmal werden Träume wahr!
Schon seit meiner Kindheit träume ich von einen kleinen Holzhäuschen mit einen Holzofen zum wärmen und zum kochen, einen großen Zirbenbett, einen Bücherregal voller interessanter Bücher und davor ein Schaukelstuhl, und der Blick durchs Fenster ist ein Blick, in den man Zeit und Raum vergessen kann, so unendlich ist die Schönheit von Wiesen und Wälder. In einer Ecke ist noch eine kleine Küche und schon hätte ich alles, was ich brauche. Im Bad ist eine große Badewanne mit einen Fenster und einen Blick in die schönste Naturlandschaft. Das wäre Luxus pur. ...
Es wäre ein Zuhause mit der Stille, die einen im Inneren zur Ruhe kommen lässt. Es wäre ein verlässliches Zuhause. Und wenn ich Heim komme, wartet jemand, der sich freut. Ein Licht brennt schon im Fenster und offene Arme breiten sich aus. Ein wortloses: Du bist mir wichtig. .......

Ja, ich träume von einem kleinen Häuschen.......weil wir alle gar nicht so große Häuser brauchen. Weil je weniger wir uns mit Dingen belasten, je mehr Zeit bleibt, dass Leben wirklich zu Leben.
...

View on Facebook

3 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

2♡20.......Tag 2.......das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, es ist ein Weiterleben mit der Weisheit und der Erfahrung unseres Herzens, die wir bereits gelernt haben.
Und doch ist es ein Neubeginn......ich freue mich nach dieser kurzen Pause wieder mit voller Kraft und vollem Herzen zu fotografieren, die Welt zu beobachten und das Schöne zu zeigen.
Los gehts mit der Gestaltung meines Nationalpark Kalenders 2021- ja Ihr lest schon richtig.....in meiner Arbeit plane ich schon wieder für 2021. Ich freue mich, der Kalender ist ein Erfolg und darf deshalb nun gestaltet werden. Habt einen schönen Tag! ♡
...

View on Facebook

3 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

2♡20......Tag 1.......Und doch einfach mal nichts erledigen. Nichts planen. Einfach nur da sein.
Nicht eilen, nicht hetzten.......sich treiben lassen.
Nicht kämpfen, nicht durchhalten, einfach mal loslassen.....Die Sonne diesen ersten Tages auf der Haut spüren .......so wünsche ich Euch ein Glückstag für die Sinne♡ 🍄🌞
...

View on Facebook

4 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Eines meiner schönsten Bilder aus diesen Jahr.....und es hat Seltenheitswert.....den nur alle paar Jahre ist dieser kleine See da, und dies auch meist nur für wenige Tage.

Mit diesen Bild bedanke ich mich vor allem bei meinen Auftraggebern, ohne Aufträge könnte ich meine Arbeit nicht mit den Gefühl ausüben, gebraucht zu werden. Ich bedanke mich für Euere Ehrlichkeit und Treue!

Mein Dankeschön geht auch an alle Fans. Es ist unglaublich, wie sehr meine Seite gemocht wird. Leider werden manche Bilder verwendet ohne mich zu kontaktieren, es wird mein Logo entfernt und dann Zweckentfremdet. Das stimmt mich traurig, denn bis aufs Bilder teilen dürfen die Bilder nicht einfach benutzt werden. Auch in der kleinsten Größe muss um Erlaubnis gefragt werden!
Deshalb ist die Frage für mich, ob ich weiterhin vielen von Euch einfach eine Freude bereiten kann......?!

Jetzt wünsche ich Euch erst mal einen schönen Jahreswechsel! ♡♡
...

View on Facebook

4 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Ein kleines Licht am Nachthimmel.....und doch ganz großartig! ♡🎄 ...

View on Facebook

1 month ago

Berchtesgaden Fotomagie

Ein kleiner Weihnachtsgruß für alle, die nicht hiersein können🎄♡ Weihnachten bei den Weihnachtsschützen......leider hat das schöne Wetter von heute in der Früh nicht gehalten....die Weihnachtsschützen begrüßen aber bei jeden Wetter das Christkind......74 waren es heute hoch über Berchtesgaden.....ein ganz besonderer Brauch! ...

View on Facebook

1 month ago

Berchtesgaden Fotomagie

Am Weihnachtsmorgen in Berchtesgaden.......🎄festlich schön😊. Hab gleich mal wieder an Euch gedacht♡ ...

View on Facebook