Aktuelles von Facebook

13 hours ago

Was lässt unser Herz höher schlagen? ❤️ LOVEWas zaubert immer ein Lächeln ins Gesicht? ❤️LOVEGemeinsam mit meinem Brautpaar durfte ich einen besonderen Tag erleben. Die Natur war zwar wieder im Wintermodus, aber an so einen Tag ist irgendwie alles schön, um so mehr unter den jetzigen Bedingungen. Das Brautpaar hat ganz alleine gefeiert, im Sommer gibt es eine kleine Feier und nächstes Jahr die kirchliche Trauung . Dieser Tag in Berchtesgaden gehörte den Beiden alleine......! Lustig war im Standesamt der suchende Blick aus dem Fenster.....und schon wurde unser schönster Berg, der Watzmann gesichtet......❣️Alles wird Gut! Vielen Dank, dass ich ein klein wenig Zeit mit Euch verbringen durfte. Danke, dass ich hier ein paar Bilder zeigen darf, und danke an meine Dienstleister. Blumen und Kunst @ julia⎽christina⎽style ...
View on Facebook

6 days ago

So Ihr Lieben.....ob ich die Tage mit Winter oder Sommerbilder weitermache.......ich bin gespannt. Auf alle Fälle sind nun Hochzeiten angesagt.......Meine Brautpaare freuen sich.....egal, was das Wetter macht. Ich verabschiede mich wieder bei Euch. Passt auf Euch auf,es gibt immer eine Zeit für Gemütlichkeit .....♡ ...
View on Facebook

7 days ago

Seelenbalsam.......draussen schneit es, das Wetter ist fast passend zur Seelenlage vieler Menschen, auch meiner. Wir brauchen Hoffnungszeichen.....da habe ich einfach mal in meinem Archiv nach Sommerträume gesucht........♡Bei mir gibt es auch viele Bilder für Zuhause......eine bunte Bilderwand........www.fotomagie.euUnd jetzt gibt es eine selbstgemachte Pizza und eine Flasche Wein......🙃 ...
View on Facebook

7 days ago

......huch.....der Winter ist zurück...♡ ...
View on Facebook

1 week ago

Einen schönen Ostermorgen wünsche ich Euch ♡Bei mir war heute schon der Osterhase......nein, ich meine nicht den süßen Fellknäuel .....ich glaube es waren meine Nachbarskinder......ein Mädchen und ein Junge, blond gelockt und richtig gesunde rote Wangen.......die dürfen aufwachsen wie ich mir es nicht schöner vorstellen kann. Und weil die Natur momentan noch nicht ganz im Frühlingkleid ist, zeige ich einfach mal eines meiner ältesten Bilder, noch auf Diafilm fotografiert. Bunte Wiesen heben die Laune und Blumen anschauen hat etwas Beruhigendes. Siegfried Freud meinte: " Sie kennen wieder Emotionen noch Konflikte".♡🐇Macht Euch einen schönen Tag, den das Leben ist trotz allem ein Geschenk! ...
View on Facebook

1 week ago

Es ist, wie es ist........heute regnet es und oben auf den Bergen schneit es wieder......aber der Frühling wird gewinnen, wie jedes Jahr. ...
View on Facebook

1 week ago

Mitten im Paradies........ich liebe diese Jahreszeit. Leise und vorsichtig bin ich im Bergwald unterwegs......und wenn die Natur will, schenkt sie mir die schönsten Begegnungen......und dieser Auerhahn zeigt mir sogar seinen Schlafbaum......... ♡ ...
View on Facebook

2 weeks ago

Heute war ein Tag der Gegensätze.......zuerst in die Bergeinsamkeit und dann ein Shooting für die Enzianbrennerei Grassl.......da gibt es bald leckere neue Tropfen 😉Hoffnungsvolle Stunden , und sogar unbeschreiblich schön !.....In dieser Zeit hilft es, wenn man einfach mal den Kopf ausschaltet um schönes zu genießen......ich wünsche Euch solche besonderen Momente, wo auch immer es möglich ist....♡PS. Ich bin allerdings froh, dass der Vollmond vorbei ist, nun heißt es mal wieder ausschlafen......und das morgige Wetter ist wohl passend 😊 ...
View on Facebook

2 weeks ago

In den Bergen ist noch genügend Schnee......und nächste Woche soll noch mal was kommen. In meinem Garten ist der "Osterhase" zwischen den Gänseblümchen unterwegs, und im Wald kommt der Bärlauch auch wieder zum Vorschein. Zeit für viele Bärlauchgerichte........Falls Ihr die nächsten Tage geniessen könnt, wünsche ich Euch allen schon mal schöne Osterfeiertage! Danke für Euere Treue und immer großes Interesse an meiner Seite, ich hoffe, Euch damit die Zeit etwas schöner zu machen!Fühlt Euch lieb gegrüßt, Euere FotoMagie 🌱♡🐇www.fotomagie.eu ...
View on Facebook

2 weeks ago

Ein herrlicher Tag.....♡Fichtenkreuzschnäbel lieben das Salz auf der Strasse, zum Glück fahre ich vorsichtig! ...
View on Facebook

2 weeks ago

Heute war ich da, wo mein Herz Zuhause ist, mitten drin in der Natur. Naturfotografie ist manchmal sehr Zeitintensiv. Aber soviel es meine Aufträge zulassen, nutze ich die Zeit für ein tiefes eintauchen. Die Natur erneuert sich unaufhörlich......tausende von Tagen die vergehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Zurück aus der Zeit des Winters, hinein in die Zeit des Frühlings. Man kann somit die Ewigkeit in jedem Augenblick erfassen.....♡Der Nationalpark Kalender 2022 geht bald in den Druck, und meine Bilder für 2023 sammle ich gerade........mit meinem Herzen!www.fotomagie. euVerlag Plenk Berchtesgaden GmbH & Co. KG ...
View on Facebook

2 weeks ago

Gelebtes Brauchtum.....Palmsonntag und der Beginn in die Osterwoche........♡Und irgendwie habe ich Sehsucht nach Menschen...... Feiert Ihr ein bißchen? ...
View on Facebook

2 weeks ago

Es tut sich was in Berchtesgaden ❣️Die Natur tut das, was Sie am liebsten tut. Sie schenkt uns Menschen dass schönste Kleid auf dieser Erde. Sie hilft uns, den Stress abzubauen und Krisen zu meistern. In der jetzigen weltweiten Krise hat die Natur sogar einen besonderen Rat......."Pass dich einfach den Tempo der Natur an....Ihr Geheimnis ist Geduld." Und Geduld brauchen wir wohl momentan am meisten. Vielleicht brauchen wir auch diese Stille im Leben.....dann hören wir das Flüstern im Himmel.....! Die Natur gibt neuen Schwung fürs Leben......!Trotzdem brauchen wir in der Coronakrise wohl auch andere Lösungen als einen ewigen Lockdown. Und einige Menschen haben wirklich tolle Ideen. Ich finde zum Beispiel den Bürgermeister von Rostock Claus Ruhe Madsen einen Menschen, der seine Bewohner mit sehr viel Empathie und Freundlichkeit, Mut und Tatkraft durch diese Zeit führt. Ich wünschte mir mehr solche Menschen. Aber auch bei uns in Berchtesgaden gibt es Menschen, die sich Gedanken machen und Ideen umsetzten, die uns weiter helfen. Die ehemalige Sportlerin und Skirennläuferin Hilde Gerg hat am Königssee Parkplatz einen Schnelltest Service gegründet. Lösungsansätze die uns mit den Virus leben lassen sind dringend notwendig, damit wir unsere Gäste wieder empfangen dürfen. Berchtesgaden braucht den Tourismus......fast jede Familie hat irgendwie damit zu tun. Und auch ich bin davon abhängig. Meine Brautpaare kommen aus nah und fern. Meine Werbefotografie für Hotels und Gastgeber sowie Betriebe ist davon abhängig, dass es meinen Auftraggebern gut geht.Also helfen Antigen - Schnelltests! www.corona-schnelltest-berchtesgaden.de ist die Adresse und falls Ihr bald anreisen dürft, evtl. auch für Euch wichtig.Meine Bilder heute zeigen die Natur in den Bergen in einen wunderschönen goldenen Licht. Am Berg ist der Winter zurück.......aber irgendwie ist es, als wäre alles übergossen und zugedeckt.....für ein baldiges erblühen, denn der späte Schnee wirkt wie Dünger für die Erde. Und im Tal bereiten sich die Menschen auf den Palmsonntag vor. Ein bunter Brauch. Ja, es tut sich was in Berchtesgaden, hoffen wir dass es gut weitergeht......♡#berchtesgaden #coronavirus #rostock #hildegerg #AntigenTest ...
View on Facebook
Schönes Wochenende wünsche ich Euch.....was auch immer Euere Pläne sind, tut es mit Genuss.....♡ ...
View on Facebook

3 weeks ago

Ski und Rodel super........der Winter in den Bergen ist spät dran, aber gewaltig schön. .......und dies nützen schon viele Urlauber.Wo die übernachten......ich weiß es nicht!Für mich war es heute eine Erkundungstour. Denn manche Bilder brauchen einige Vorbereitungszeit.......und nebenbei habe ich für Euch diese Stimmungen mitgebracht. ....♡ ...
View on Facebook

3 weeks ago

Ein Tag mit Zuckerdosenmomente.....die Natur spricht und ich höre zu.Und während ich im Garten meinen süßen Besuch beobachte, schenkt die Natur tiefen Trost. Wichtig ist das Vertrauen in die Fähigkeit, schwierige Zeiten optimistisch anzupacken, und Pläne zu schmieden. Ich baue mir meine eigene Welt......🌱!Und Ihr? Hoffentlich plant Ihr weiterhin einiges was Euch glücklich macht.......♡ ...
View on Facebook

3 weeks ago

Schönen guten Morgen........der Watzmann heute im schönsten Winterkleid......meine Gartenausblicke zeigen, so viel Schnee hatten die Berge den ganzen Winter nicht.......Ich wünsche Euch einen schönen Tag, die Sonne scheint........♡ ...
View on Facebook

3 weeks ago

Verliebt seit über 50 Jahren.........meine Heimat!Leo, mein Herzens-Hund, die Berge, die Seen.......♡Für alle die es noch nicht gesehen haben. Schaut mal: www.mdr.de/tv/programm/video-sagenhaft-das-berchtesgadener-land-100_zc-12fce4ab_zs-6102e94c.html ...
View on Facebook
Wenn die Natur momentan auf Weiß steht .......♡Schönen Sonntag! ...
View on Facebook

3 weeks ago

Der Blick in meinen Garten ist winterlich. In den Bergen hat es unglaublich viel geschneit. Und da der Schnee keine gute Grundlage hat, herrscht die nächsten Tage wohl höchste Lawinengefahr. Aber wir haben heute Frühlingsbeginn. Wie wunderbar ! Innerlich beginnt es zu kribbeln.......das Leben erwacht neu. Die Zeit, in die Ruhe zu gehen ist vorbei, Freude will sich fröhlich zeigen........egal was im Aussen geschieht ........🌱😉Ich wünsche Euch einen schönen Frühlingsbeginn! ♡ ...
View on Facebook