Aktuelles von Facebook

19 hours ago

Berchtesgaden Fotomagie

Eine ganz besondere Mondnacht......am Hochkönig und Matrashaus leuchtet noch das letzte Licht das Tages .....nun dauert es nicht mehr lange, und der Mond zieht mit seinen Zauberlicht seine Bahnen. Absolute Ruhe und klirrende Kälte bestimmen die Zeit der Nacht. Ein paar Bilder habe ich mitgebracht......Könnt Ihr den Zauber spüren?❄️♡ ...

View on Facebook

2 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

Bald ist Weihnachten........ schön romantisch festlich ist es bei uns....🎄
Jetzt muss ich nur noch meine ganzen Termine schaffen......Alleine heute sind 3 weitere Anfragen angekommen.....von Hochzeiten bis Ferienwohnungen fotografieren.... Und es muss nur noch das Wetter mitmachen. Dann freu auch ich mich auf die Zeit fürs Herz!
...

View on Facebook

2 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

Schnee mit Verspätung.......heute hat es bis ins Tal geschneit, viel ist es nicht, und mir macht es meine Auftragsfotografie schwer.....aber weil ich jeden Tag das Schöne sehe oder spüre......die Luft ist wunderbar. Mausknietiefer Schnee und eine Luft zum durchatmen, wahrlich ein Grund zum dankbar sein......❄️♡ ...

View on Facebook

3 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

Berchtesgaden Fotomagies Titelbild ...

View on Facebook

3 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

Stimmungsvoll ......die Bartholomä Weihnacht 🎄
Und da dies ein besonderes Erlebnis ist, ist mein Tipp für Euch, fürs nächste Jahr sehr früh zu buchen. Bei Bergerlebnis Berchtesgaden findet Ihr Termine und alle weitern Informationen.

Ihr Ansprechpartner:
Ute Söldner-Majores
E-Mail: kulturschmankerl@berchtesgaden.de
Tel.: +49-8652-65650-70
...

View on Facebook

5 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

Ruhige Tage inmitten unberührter Natur..... da, wo die "Gamsein" Zuhause sind.
Während im Talkessel Berchtesgaden's die letzte Tage der Nikolaus mit seinen Kramperl unterwegs war, habe ich mir meinen persönlichen Luxus gegönnt und war in der Stille der Natur unserer Bergwelt unterwegs. Dort wo die Sonne nur noch kurz ihren Weg ins Tal findet, war es schon schön winterlich, fast wie ein Vorweihnachtlicher Glanz lag über dem Wimbachgries. Und je tiefer die Sonne sank, desto mehr tanzten die "wilden Schatten" ihren Tanz. Zuschauend und schweigend war ich in diesen Spiel vertieft......Auszeit!
Unglaublich wohltuend, mein Geschenk an mich, und Euch....... in einer hektischen Zeit. Die nächsten Tage sind wieder voller Termine........aber diese Bilder tragen die Seele ein ganzes Stückchen weiter. ..... Ich wünsche Euch einen schönen 2 Advent. 🎄♡
...

View on Facebook

1 week ago

Berchtesgaden Fotomagie

Was für ein schöner Tagbeginn......und meine Rosen verzaubern immer noch.........Unglaublich 🥀🌲 ...

View on Facebook

1 week ago

Berchtesgaden Fotomagie

In den nächsten 2 Tagen ist Berchtesgaden im Ausnahmezustand.....sozusagen wegen Brauchtumspflege geschlossen......Wie Ihr schon wißt, Trubel mag ich nicht so gerne.......ich suche mir mal wieder ruhige Fleckchen......🤭😉. ...

View on Facebook

1 week ago

Berchtesgaden Fotomagie

Was für ein Licht.......da braucht es keine Worte......Heute war ich zu langsam.....ich muss es Euch trotzdem zeigen.....mein geliebter Haubentaucher hat einen Fisch gefangen...... Mahlzeit! 😉 ...

View on Facebook

1 week ago

Berchtesgaden Fotomagie

WUNDERVOLL....oder ....schön, bemerkenswert außergewöhnlich, sauber, cool, hervorragend, erstaunlich mega, irre, eindrucksvoll ,klasse, unglaublich, spektakulär, beeindruckend, wunderbar.........Ach, ich wünsche Euch einfach einen schönen Tag!
UND
Aufregend.........der Nikolaus mit seine Kramperl kommt diese Woche.......🎄♡
...

View on Facebook

1 week ago

Berchtesgaden Fotomagie

Dies ist eines meiner ersten Watzmannbilder vor 20 Jahren fotografiert......wie gut, dass der Berg noch genauso dasteht! 🍀

Während es heute ein wenig----wenig geschneit hat, habe ich die Innenaufnahmen von einigen Aufträgen nun endlich fertig.......nun kann es beim Camping Allweglehen bald neue Flyer geben......
...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Wildromantisch unter der Bischofsmütze....Wir waren heute strawanzen..........Es gibt sie noch, die kleinen feinen Adventsmärkte mit alten Handwerk und Selbstgemachten Leckereien. Räucherwerk und Adventslieder.......genau das richtige für mich, und ich weiß jetzt schon, nächstes Jahr komme ich wieder.......🌲♡ ...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Berchtesgadener Weihnachtsschmuck , Berchtesgaden in a Box
Alpenprint.de
...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Guten Morgen!
Wenn es auch der Schnee nicht bis ins Tal geschafft hat.....zumindest der Raureif macht es heute erst mal winterlich. Und meine Rosen.....? Seht selbst 🥀

Ich wünsche Euch einen schönen 1 Advent.💚🎄
...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Auf dem Nachhauseweg durch die Ramsau..... es sind zwar noch keine Adventlichen Bilder aber ich musste einfach stehen bleiben und fotografieren, ich mag es, wenn die Nebel ziehen. Und der Mond wird schon wieder größer....😉 ...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Mit diesen Bildern ist meine kleine Nachmittägliche Auszeit vorbei.....und weil ich heute nicht bei meinen Raben war, habe diese mich einfach im Garten besucht.....so lieb😉
Ich wünsche Euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende......die vorweihnachtliche Adventszeit beginnt.....macht es Euch so richtig schön und geniesst die Augenblicke der schönen Momente..... ich bin unterwegs 😊🌲♡
...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

In Gedenken an eine vergangene Zeit 🌾
Schon als kleines Mädchen spazierte ich oft an diesen Ort meiner Kindheit. ( Natürlich nur wenn kein Fahrbetrieb der Busse war, damals waren es noch die gelben Postbusse ).

Es ist die schönste Kurve, die ich kenne. Damals machten mir die mächtigen Berge und steilen Abhänge manchmal Angst, und doch war der Anblick atemberaubend schön.
Immer bevor der Schnee sich anmeldet, gehe ich zu einen versteckten Materl, ein besonderes Materl....in Gedenken an meinen Papa.
Mein Papa lebt nicht mehr, und die Familie gibt es nicht mehr.......aber die Kurve ist immer wieder eine besondere Kurve! Heute zeigen mir die Berge Ihre Schönheit und Ihre Stärke und sie sind immer noch atemberaubend schön.....genauso wie ich meine Stärke gefunden habe, und dennoch ein weiches Herz, das überfließt für meine Heimat und voller Dankbarkeit hier leben zu dürfen, es ist meine kleine Sicht auf große Dinge. 🌾🧡
...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

🥀Zwischen Nebelgrau und Farbenrausch.......Naturfotografie ist für mich immer eine Postkarte aus dem Himmel. 🌾

Und für alle, die wissen wollen, wie es den Rosen in meinen Garten geht.......♡🥀
...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

🌾Im letzten Licht auf der "Autobahn der Bergsteiger"......so nennen wir den Weg um den Jenner.....ich war heute alleine unterwegs. Nur der Flügelschlag der Krähen, und ihr Kräck - Kräck -Ruf beim Flug in Ihr Nachtquartier war zu hören. Leider ist das Licht nicht das, was ich wollte, aber schön wars trotzdem. Der letzte Sturm hat viele Fichtenzapfen auf den Weg gestreut. Es ist stellenweise ein Fichtenzapfenweg.😊
Momentan versuche ich wenigsten die Nachmittagsstunden für mich zu nutzen.....der Urlaub ist ausgefallen, zuviel war und ist drum herum zu erledigen. Wie versprochen, habe ich Euch Bilder mitgebracht......diese Bilder werden in dem einen, oder anderen von Euch bestimmt Erinnerungen wecken. Geniesst die Zeit der Erinnerung! ♡
...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Der Wahnsinn.....und der Grund warum ich mich Frage, ob das Posten weiterhin der richtige Weg ist. ...

View on Facebook