Aktuelles von Facebook

1 day ago

Hanskuck in die Luft.......heute haben die Wolken am Himmel mit dem Fönwind gespielt........da kann man die Sorgen vergessen.....♡ ...
View on Facebook

4 days ago

DANKBAR!Hallo Ihr Lieben.......Kaum hat das neue Jahr begonnen ist auch schon der Kalender für 2022 fertig........ich freue mich immer so sehr und muss Euch unbedingt schon das Titelbild zeigen. Ist momentan mal wieder meine Lieblingsarbeit. Ich danke den @ Nationalpark Berchtesgaden für die sehr schöne Zusammenarbeit und die Texte. Und ich danke den Plenk Verlag für die wunderschöne Freundschaft. Das ist also ein Werk der Gemeinsamkeit........so wie es überall wünschenswert wäre!Bald geht der Kalender in den Druck..........Ihr könnt ja schon mal den" Neuen" per Mail beim Verlag Plenk Berchtesgaden GmbH & Co. KG vorbestellen, vielleicht müssen wir die Auflage noch mal erhöhen, nachdem alle verkauft wurden......♡#nationalparkberchtesgaden #Kalender2022 ...
View on Facebook

4 days ago

Ein schönes Betthupferl für Euch: Pastelliges Ende eines schönen Tages......♡ Ein gemütlicher Tag und ein kleiner Spaziergang.......es ist herrlich!Auch wenn Ihr heuer nicht zum Winterurlaub kommen könnt.......der Schnee ist da. Einige von Euch haben sicher mehr Schnee als wir, oder? Habt Ihr Schnee?♡ ...
View on Facebook

5 days ago

Einen Ausszeit...Wellness-Tag mache ich mir heute....Der Topf mit Gemüse für Gemüsebrühe köchelt schön langsam dahin, der Kamin ist bereit zum einheizen, 3 Bücher liegen da und wollen gelesen werden. Während gestern blauer Himmel und eine weiße Winterlandschaft das Auge verwöhnt hat, fallen heute wieder einige Schneeflöcken vom Himmel. Und ausser Schneeschaufeln habe ich heute frei........Ich nützte die Zeit die uns alle irgendwie nerven will, um einfach mal für mich da zu sein. Eine Ganzkörper Maske mit Basensalz zwingt mich auch zum weniger tun........Ihr seht ich lasse es mir so richtig gut gehen.Warum ich das hier berichte.......ganz einfach: Ich will Euch ermuntern die Zeit für Euch zu nutzen. Positiv sein, und negatives einfach weg lassen.........was für ein schöner Tag! ♡ ...
View on Facebook

5 days ago

Zur Fotografie wie ich es mag, gehört immer das richtige Licht, oder das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein......heute Nachmittag wurde das Wolkenspiel fast dramatisch. Meine Winterhochzeiten sind nun alle verschoben, und so habe ich Euch einfach mal was aus dem Bildarchiv geholt. Meine Lieblingsbuche, ein Traum von einem Baum, und ein Hochzeitspaar, wie bei uns die Bauernhochzeiten gefeiert werden, in Tracht. Dieses Bild kann man nie mehr so machen.......der Baum steht zwar noch, aber inzwischen wird dort gebaut. Trotzdem hat die Buche wohl Glück gehabt. ....♡ ...
View on Facebook

6 days ago

Winterkälte in Berchtesgaden..... die Sonne zaubert dennoch mit ihrem warmen Licht......ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende......♡ ...
View on Facebook

1 week ago

Bildergrüße von heute......viel Neuschnee haben wir nicht, aber eine wunderbare Luft und ein Spaziergang ist da ein muss. Heute habe ich gelesen: Glück ist wie das Meer.....die Wellen kommen immer wieder......♡ ...
View on Facebook

1 week ago

Es schneit........wie fast jedes Jahr kommt der Schnee mitte Januar.......♡❄️....irgendwie ist es gleich gemütlicher.....und ein Blick aus dem Fenster ist wie Meditation. ...
View on Facebook
Ihr Lieben, heiraten in Berchtesgaden gehört wohl zu den schönsten Dingen im Leben. Leider macht der Virus momentan wieder vielen Brautpaaren Kummer. 2 Hochzeiten wurden nun abgesagt. Neue Anfragen kommen momentan wieder bei mir an, aber leider kann ich nicht immer sofort zusagen. Der Terminkalender wandelt sich gerade täglich. Alleine 4 Bauernhochzeiten im April und Mai sind wohl fraglich. Erst einmal muss ich also wieder eruieren und mit den Paaren, deren Termin eigentlich steht Rücksprache halten, bevor ich neuen Anfragen für kleine Hochzeiten zusagen kann. Deshalb bitte ich um Geduld......♡......Und irgendwann wird hoffentlich wieder alles Gut! ...
View on Facebook

1 week ago

Nachtgedanken....diese Gedanken führen uns in eine andere Welt. Mit den letzten Gedanken des Tages arbeitet unser Unterbewusstsein. Mit guten Gedanken hinein in die Zeit der Nacht formen wir die Welt um uns herum. Wenn ich auf die Stimmen um mich herum gehört hätte, wäre mein Leben völlig anders verlaufen. Die Stimmen die sagen, dass ist nicht richtig, oder das ist der falsche Weg. Die Stimmen waren zum teil so laut und stark, dass ich innerlich fast zerriss. Tausend Stimmen gegen meine! Tausend nein, gegen mein ja!Meine Stimme, die an mich glaubt und an das was ich fühle. Meine Stimme die mein Leben bewegt. Und ich kann sagen, es war richtig. Ich bin mit mir im Frieden.Gestern hatte ich eine Begegnung mit einer lauten Stimme. Eine Stimme, die sagt " Corona ist nicht so schlimm. " Wir brauchen keine Masken, und alles ist nur eine Verschwörung." Am meisten erschrickt mich immer die Heftigkeit. Und während ich laufend einen Schritt zurück ging, ging die Person in meinen "Sicherheitsabstand“ immer wieder nah heran, ohne Maske. Ich weiß nicht, in wie weit die Maßnahmen überzogen sind, und was richtig und falsch ist. Was mich sehr erstaunt! Nein, nach fast einen Jahr weiß ich es immer noch nicht! Aber eines weiß ich: Alles was laut und aggressiv und ohne Bereitschaft auf ein miteinander basiert, ist nicht die Stimme der Nächstenliebe!So, irgendwie hat sich mein schreiben gerade verselbständigt. Ich wollte eigentlich nur schöne Nachtgedanken schreiben.....zumindest das Bild vom Königssee vermittelt schön Nachgedanken.........♡ ...
View on Facebook

2 weeks ago

In die Zeit hinein........am letzte Freitag hätte ich meine erste Hochzeitsbegleitung für 2021 gehabt. Ein Brautpaar aus Kanada mit deutsch Wurzeln wollte auf der Salzbergalm bayerisch feiern, und ich als Hochzeitsfotografin hätte dabei sein dürfen.Wie es in diesen Jahr so weitergeht......ich weiß es nicht. In die Zeit hinein stehen die Termine fest, ich bin gespannt, ob auch dann alles so wird wie wir es uns wünschen. Ganz ehrlich, sowas muss ein Unternehmen erst mal durchhalten. Und eine kleine SoloFirma wie ich es bin sowieso. Vom seelischen ganz zu schweigen.........In die Zeit hinein...........♡ ...
View on Facebook

2 weeks ago

Heute habe ich ein paar schöne Momentaufnahmen des heutigen Tages.....♡ ...
View on Facebook
Ein Theaterstück im Kurgarten, dass ich begleiten dürfte. Wenn Ihr S"Theaterplatzl abonniert könnt Ihr das Stück ein wenig mitverfolgen.......und die Künstler unterstützen, damit Sie diese Zeit jetzt durchhalten, um und bald wieder in eine andere Welt eintauchen zu lassen!"Und laß di net schrecken von der Finsternis. Einhalten! - Hüah -!! Die Reise geht ins Licht." ...
View on Facebook

2 weeks ago

Tagträumen........und wenn dann die Natur mit Farben malt.....werden die Träume unbezahlbar und einfach nur faszinierend. Heute sind es mal die Salzburger Berge.Zum morgigen Feiertag wünsche ich Euch Zeit zum träumen und vor allem zum geniessen. Raus aus negativen Gedanken und raus aus ängstlichen Gedanken.....rein in die Gewissheit, es kommt auch wieder eine Zeit zum fröhlich sein.........♡!!! NACHTRAG! Sorry, mit den neuen Reglungen erscheint mir mein Text nicht so ganz richtig. Was wieder mal zeigt, wie schnell sich das Leben ändert!Trotzdem wird es auch wieder Änderungen ins positive geben!❣️ ...
View on Facebook

2 weeks ago

Wow.......das Jahr ist gerade mal 4 Tage alt und schon zeigt es mir große Veränderungen. Und es sind schöne Veränderungen." Will Dir heute nichts gelingen,Höre auf, es zu erzwingen!Kannst du heute nicht begreifen,Lass dich ruhig weiter reifen!Was dir heute noch verborgen,Wird dir klar – vielleicht schon morgen! BO YIN RAMein Kamera Systemwechsel mit den dazugehörigen Objektiven hat ein Jahr gedauert und ist nun schon fast vollständig....und wie schon berichtet.....ich mag diese Kamera soooooo sehr.....! Diese Bilder sind mit der Kamera fotografiert. Über den Nebel war es schön! Und was in diesen Jahr auch neu sein wird....ab Herbst habe ich wieder ein Studio. Ab dann werde ich auch umgeben sein von einem wunderbaren lieben Team......darauf freue ich mich. Mehr verrate ich noch nicht.......😉Ich hoffe, Ihr seid guten Mutes.....das Leben macht manchmal auch schöne Überraschungen.....an die man vorher gar nicht denkt.......... ♡ ...
View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagies Titelbild ...
View on Facebook

3 weeks ago

Ein Bild wie aus einer vergangenen Welt.......manchmal würde ich gerne die Welt anhalten.....scheinbar war es irgendwie schöner. Aber der schein trügt. Früher war das Leben auf Bergbauernhöfen entbehrungsreich und hart. Nur die Natur war mehr in ihren Gleichgewicht. Es ist ein Bild zum träumen und herbeisehnen von einem Leben in Harmonie mit dem Leben. Und jeder von uns kann auf seine Weise dazu beitragen.....!Wo Wut ist, bin ich nicht auch wütend, wo Ablehnung ist, muss ich nicht auch ablehnen, solange es im Licht der Liebe ist, wo jemand laut ist, muss ich nicht auch laut sein. Wo jemand Müll in der Natur hinterlässt, hinterlasse ich deshalb keinen Müll......Der Bewusste Umgang mit den Dingen im Leben, kann das Leben in diesen neuen Jahr wieder ein Stück schöner machen.......♡Wenn sich jetzt manche wundern, warum ich schreibe. Nun, eigentlich geht es hier um meine Fotografie, aber diese FotoMagie Seite hat sich einfach dahingegen entwickelt, dass viele die Texte dazu als sehr positiv empfinden, und diese Gedanken oft helfen........deshalb wird's es ab und zu auch immer wieder ein paar Worte zu den Bildern geben......♡ ...
View on Facebook

3 weeks ago

Eine wunderschöne Nacht.......das neue Jahr ist da ♡ ...
View on Facebook

3 weeks ago

Jetzt ist es passiert. Ich bin verliebt.........😉Dies sind die ersten Bilder. Ich weiß, ich habe gewaltigere Bilder. Aber diese Bilder aus meinen Garten sind die ersten mit meiner neuen Kamera, die ich gestern Abend endlich bekommen habe. Wow......es ist meine Beste die ich bis jetzt hatte. Wie sie in meiner Hand liegt, wie sie sich anfühlt und anhört.......ich freue mich riesig über mein neues Werkzeug! Wenn es stimmt, dass alles Energie ist, dann habe ich jetzt die Energie für meine Fotografie wahrlich auf ein positives wunderbares 2021 gesetzt. Der Start für viele schöne Hochzeiten mit lieben Menschen, die Werbefotografie mit den Blick fürs Besondere und meine Seelenfotografie, die Natur......und vielleicht noch was Neues........In diesem Sinne verabschiede ich mich von Euch mit vielen lieben Wünsche für Euch, vor allem wünsche ich Euch Frieden und Gesundheit. Kemmts guad umme ins 2021🍀🍄💛😊🧡 ...
View on Facebook

3 weeks ago

Vor einem Jahr habe ich zu meinen Freunden gesagt " ich habe das Gefühl, am Ende des nächsten Jahres wird nichts mehr sein wie es war." Ich hatte keine Ahnung, wie richtig mein Gefühl war.Und für das nächste Jahr habe ich das Gefühl, dass es auch kein gewöhnliches Jahr werden wird. Zu sehr ist Corona noch ein Thema und wie ich leider feststelle ist es ein totales Streitthema. Nicht der Virus alleine macht es uns also schwer, sondern auch die Spaltung der Meinungen.Was heuer begann wird sich wohl noch ein wenig hinziehen. Und irgendwie kommt da wohl noch mehr auf uns zu. Die Weltwirtschaft wird sicher ein Thema......Ereignisse in diesen Bereich machen immer Angst. Aber irgendwie meine ich wird sich am Geldsystem was ändern......vielleicht müssen wir da neue Sichtweisen lernen. Die Umwelt und die dazugehörigen Themen wie Schutz und auch Naturkatastrophen werden sicher wichtige Punkte, den die Natur leidet, und macht einiges wohl nicht mehr lange mit.Was nächstes Jahr auf alle Fälle wichtig ist.....Geduld und Vertrauen ins Leben zu haben....das Urvertrauen stärken! Also ich übe mich darin seit einiger Zeit, damit ich für meine Seele gut durch viele Unebenheiten komme. Es bringt nichts, auf die Hilfe eines anderen Menschen zu warten oder die Sicherheit bei anderen Menschen zu suchen!!! Das müssen wir immer zuerst bei uns selbst suchen und finden.Für mich wird es vielleicht noch mal ein Thema geben, dass ich eigentlich nicht erwartet habe. Vielleicht muss ich mir noch mal ein kleines, sehr ruhiges Zuhause suchen.......was in Berchtesgaden nicht sehr leicht ist. Mal sehen, was so kommt......!Und jetzt zeige ich Euch einfach noch mal die bunte, schöne, fröhliche Seite........die gewaltige Schönheit meiner Heimat.......einige meiner Lieblingsbilder........🍀♡ ...
View on Facebook