Aktuelles von Facebook

11 hours ago

Berchtesgaden Fotomagie

🌾Eine magische Herbstzeit in der Oberau, mit traumhaften Blick in die Bergwelt Berchtesgadens. Die Sportpension Färbinger darf ich zur Zeit fotografisch begleiten, und es ist immer wieder schön, dort zu sein. Es gibt sie noch, die perfekte Ausszeit mit einer sehr lieben Gastgeberfamilie. Und im Winter......da liegt die Skipiste zum Roßfeld sozusagen um die Ecke.......♡🍂 ...

View on Facebook

2 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

Was wäre die Welt ohne Bilder........?
Am kommenden Wochenende könnte die erste größere Menge Schnee in den Bergen fallen.........da zeig euch euch lieber noch schnell meine Sommerlieblingsberge.......♡
...

View on Facebook

3 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

🌾Keine zeitlose Schönheit....die Herbstzeitlose. Sehr giftig, aber eine sehr schöne Blume wie ich finde. Schönes grünes weiches Gras, drin liege ich umgeben von rosa zarten Herbstzeitlose. Achtsam sind meine Bewegungen, ich will ja keine Blüte zerstören. Um mich rum ist eine wohltuende herbstliche Wärme, Stille.....!
Es müssen nicht immer großartige Dinge passieren. Machnchmal sind es die kleinen besonderen Augenblicke des Tages, die glücklich machen. Es muss nicht immer größer, weiter, schneller sein......sondern es darf dass einfache fließen.....dass Leben ist sowieso großartig! ♡🌾
...

View on Facebook

4 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

Lieblingsfenster in die Berge.......Zeit für Wochenende....♡ ...

View on Facebook

4 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

🌾Hallo Ihr Liebe, ich hoffe, es geht Euch gut. Bei uns ist nun der Almsommer fast vorbei. Auf der Kallbrunnalm habe die letzten Kühe die wunderbare Herbstsonne genossen......ein schöne Zeit!

Ich hatte heute ein besonderes Erlebnis. Bis vor 16 Jahren bin ich sehr viel mit dem Rad unterwegs gewesen.....ich hatte mindestens 4 Mal in der Woche schöne Fahrten in die Berge unternommen. Das Leben hat mir dann aber sehr viele Probleme und Kummer bereitet. Ich weiß, was es bedeutet, ganz am Boden zu sein! Seit 10 Jahren leide ich bis auf ganz kurze Pausen(einmal waren es sogar 3 Monate )täglich unter Migräne, und oft auch Schmerzen am ganze Körper. Da ich selbständig bin, und für meine Kunden immer das Beste geben will, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, was für ein enormer Willen von mir gefordert wird. Kraft fürs Radl fahren war nicht mehr vorhanden.
Die letzten Tage habe ich beschlossen, raus aus der Schonung und rein in die Forderung.......und heute war es soweit. Ich stand mit meinem Radl.....( Ja, es ist ein e Bike ) da, und habe fürchterlich geweint. Schaffe ich das? Kann ich überhaupt noch fahren? Macht mein Körper mit? .... Nach einigen Minuten habe ich mich gesammelt und los ging es. Und ja, ich habe es geschafft......! Ich fange einfach wieder von vorne an....heute ging es in die Maria Gern ......
Warum ich das hier berichte?
Nun, ich will denjenigen Mut machen, die auf irgend eine Weise Probleme und Sorgen haben.......man kann so vieles......und das Leben ist einfach wunderschön!!!❣️
...

View on Facebook

5 days ago

Berchtesgaden Fotomagie

Nach einem kurzen Gewitter......und schon ist das Wetter wieder schön.......♡......da kann man Tagträumen. ...

View on Facebook

1 week ago

Berchtesgaden Fotomagie

🌾Ich habe zwar die Tage " fast" Fotopause, weil ich ein wenig freie Tage haben möchte, um all die Dinge zu tun, die ich liebe.
Lesen, Musik hören, gut kochen, mit Freunden zusammensein und einfach mal nichts tun. Aber ein Betthupferl habe ich heute trotzdem für Euch.........für schöne Gedanken......♡🌾
...

View on Facebook

Eine kleine Erinnerung.....ja, auch heuer gibt es den Kalender wieder!💚 ...

View on Facebook

1 week ago

Berchtesgaden Fotomagie

LOVE ❤️.....in Liebe erwartet!
Selten zeige ich solche Bilder. Emotional und wunderschön war dieses Shooting. Danke, für die schön Zeit mit Euch 📸!
Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemand, mit dem wir es teilen können.....Seite an Seite, Hand in Hand.....!
...

View on Facebook

1 week ago

Berchtesgaden Fotomagie

Mit diesen Bildern geht es in die neue Woche........eine große Sicht und auch eine Sicht auf kleine Dinge......♡ So kann der Tag beginnen. Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Bei mir gibt es ein paar Tage Pause...🌾 ...

View on Facebook

🌾Versuche stets, ein Stückchen Himmel über Deinem Leben freizuhalten.......Das habe ich gerade gelesen, und da dachte ich mir, diesen Sonntagsgruß muss ich Euch schicken!
Es ist nicht so leicht, positiv zu bleiben. Wer nicht blind durch diese Welt geht, und sich mit vielen Themen beschäftigt, der weiß, wie groß die Probleme um uns rum sind. Ich könnte Tagelang drüber berichten.......!
Aber um in der eigenen Mitte bleiben zu können, muss man immer wieder den Blick auf schönes im Leben lenken. Ein Stück Himmel im Herzen, um das Leben, lebenswert leben zu können.
Macht Euch einen schönen Sonntag, sowas ist heilsam für die Seele! 🍂♡🌾

Neu: www.fotomagie.eu/shop
...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Habt Ihr den Wetterbericht der nächsten Tage gesehen.......der Sommer kommt noch mal zurück!
Da hätte ich auch mal Lust auf Urlaub daheim......♡ Und Ihr?
...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Hallihallo........heute teile ich mal eine Erinnerung. Seit 5 Jahren habe ich nun kein Fotostudio mehr. Meine Werbefotografie mache ich natürlich bei meinen Geschäftskunden und Hotels immer Vorort. Hochzeitsfotografie findet heutzutage gar nicht mehr im Studio statt, genauso ist es bei der Familienfotografie. Einzig bei Kinder und vor allem bei Babys wäre ein kleines Studio nicht schlecht. Wie sehr Ihr das?
Ich mache mir momentan ein wenig Gedanken, weil es vielleicht für Kunden auch schöner ist, wenn Sie einen Anlaufspunkt haben. Allerdings bin ich so viel unterwegs, dass ich regelmäßige Öffnungszeiten gar nicht bieten kann. Habt Ihr ein paar hilfreiche Gedanken für mich?

Liebe Grüße, Euere FotoMagie
...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Zwischen Sommer und Herbst......irgendwie ist es momentan Beides.......♡
Heute geht noch ein Magazin mit meiner Naturfotografie in den Druck......natürlich nur mit einigen meiner Bilder.......😉.....!
...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Meine Brautpaare kommen oft von weit her, um in Berchtesgaden zu heiraten. Es ist Ihr Lieblingsort......deshalb soll das Ja - Wort auch in Berchtesgaden festlich untermalt werden. Heiraten in den Bergen ist sowieso momentan eine sehr gute Lösung, um auch unter Coronabedingungen eine besondere Hochzeit feiern zu können. Und diese Brautpaare lieben es mit mir am Hintersee, in Berchtesgaden, am Jenner oder anderen schönen Plätzen Bilder zu machen.....sozusagen eine kleine Bilderreise durch unsere schöne Natur. Ausser im Nationalpark, dort dürfen keine Hochzeitsbilder gemacht werden........findet man bei uns eine Kulisse fürs Leben.......♡🌿
" WO LIEBE IST, WIRD DAS UNMÖGLICHE MÖGLICH"
Danke an mein Brautpaar, dass ich hier Euere Bilder zeigen darf!💚
Ich freue mich über Anfragen.......jetzt schon werden viele Hochzeitspläne für 2021 und 2022 geschmiedet. Also lieber schnell sein.....🥂📸
#hochzeit #berchtesgadenfotografie #berchtesgaden #ramsau #hintersee #heiraten #heirateninbayern #Jenneralm #wedding www.facebook.com/lisa.schwab.21/

Susanne Spatt
...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

♡ Meine Fotografie ist machmal auch für mich wie eine Rückfahrkarte zu einem besonderen Moment, der sonst verloren wäre........gestern Abend war es irgendwie Pastellfarben, sanft........Schön, oder?
Weit geht der Blick bis zum Dachstein......lange schon will ich da mal wieder hin.......aber irgendwie komme ich gar nicht mehr weg.......zu viel gibt es in meiner Heimat zu fotografieren.......langweilig wird es da nie. ♡🍂
...

View on Facebook

Heute bräuchte ich einen Seelenstreichler.......!
Einfach so.....weil alles was ich heute berichten müsste viele Fragen des Lebens aufwirft.
Einfach so......weil ich bemerke, wie stark die Hände gebunden sind, wenn man was bewirken will.
Einfach so, weil ich mich Frage, wohin unsere Wege uns führen.....weil wir die Natur einfach gebrauchen.....ohne aufzupassen.
Einfach so....... weil ich meine Heimat, die Wälder und Berge meiner Kindheit nicht schützen kann.
♡ Einfach so, weil ich traurig bin!

Dieses Mal bleibe ich auf Euere Kommentare einfach still, weil ich keine Antwort weiß.

Meine Reichweite beträgt momentan 195 000 Menschen......wow!
...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

🌾Die Wirklichkeit besteht nicht nur aus dem,
was man mit den Augen sehen,
mit den Ohren hören oder
mit den Fingern fühlen kann,
sondern auch aus dem,
was Augen und Ohren verborgen bleibt.
Was sich manchmal, nur für einen Moment,
allein dem offenbart,
der mit dem geistigen Auge suchen,
mit der Seele hören und mit dem Seelengedanken fühlen kann.
Amos Oz

Ein stiller Gruß für Freunde, die heute einen traurigen Tag haben.♡🌾
...

View on Facebook

2 weeks ago

Berchtesgaden Fotomagie

Leuchtürme des Daseins.......das sind Pausen.
" Wir rasten " sagt die ältere Generation....."wie chillen" sagen die jungen Leute.
Pausen sind Zeiten zwischen den Zeiten...........sie bieten die Gelegenheit zu sich zu kommen. Zeiten der Pause helfen, wieder Aufnahmefähig zu werden. Die Energie zu laden, die wir im Alltag all zu oft leeren.
Zwischen Webefotografie im Berchtesgadener Land und Hochzeitsfotografie mache ich gerne Pause......bin aber doch froh, dass mein Kalender wieder voll ist, und auch fürs nächste Jahr schon gut füllt. Corona hin oder her......mit Bedacht kann man alles machen........auch feiern.......♡🌾
Und Pause mach ich dann einfach in der Natur..........!
...

View on Facebook