Aktuelles von Facebook

2 hours ago

Der Nikolaus und seine Kramperl sind in der Ramsau unterwegs......ein wunderschöner Brauch ♡🎄❄️ ... See MoreSee Less
View on Facebook

24 hours ago

Augenblicke in der Adventszeit......ich mag diese Zeit immer mehr. Voller Brauchtum und gleichzeitig voller Gemütlichkeit.....Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden. Und das wichtigste sind doch die lieben Menschen im Leben und das Beieinander sein können.....♡🎄 ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 day ago

Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag.......und passt auf, dass Euch seine Buttnmandl und Kramperl nicht erwischen......♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook
Was so los ist in Berchtesgaden......?Der Schnee kommt und geht wie er will, ein Wechselspiel der Natur.Vor eineinhalb Wochen hatte ich noch gehofft Bavaria, eines der Bartgeiermädchen , auch noch vor die Kamera zu bekommen. Letzte Meldung, Sie ist wieder da....fast. Seit dem heißt es,auf Ihre Signale warten. Nun wird dazu aufgerufen, es zu melden, wenn man die schönen Vögel sieht. Bavarias Sender ist wohl zu schwach.......die schöne Nachricht, Walli ist in Bavarias Richtung geflogen. Ja, die Bartgeierdamen sind uns ans Herz gewachsen, und es ist irgendwie beruhigend, wenn man wieder weiß, es geht Ihnen gut.Also, wenn jemand in den Bergen Steinernes Meer, Hagengebirge , Salzburger Berge unterwegs ist, und die Geier sichtet, wäre es super toll, dies dem Nationalpark Berchtesgaden zu melden......Ach ja....und irgendwie ist es doch Weihnachtlich ......♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook

3 days ago

Seid Ihr auch schon voller Freude aufs Wochenende?Langsam aber sicher rücken Weihnachten und das neue Jahr immer näher .... Wenn Ihr noch ein Geschenk für Euere Liebsten sucht, ein paar Kalender gibt es noch. Schaut doch mal vorbei bei ♡www.plenk-verlag.com/product/kalender-berchtesgaden-ramsau-bayern-koenigssee-watzmann-jenner-nati... ... See MoreSee Less
View on Facebook

5 days ago

Unglaublich......nachdem ich schon so richtig schöne Schneekugeln in meinen Garten hatte, hat der Regen alles wieder weggewaschen.......bis hoch in die Berggipfel hat es geregnet.....die Natur ist sozusagen abgewaschen.....♡Ich habe gerade gesehen......14000 haben meine Seite abonniert. Ohne Preisausschreiben und Gewinnspiele, einfach nur mit meinen Bildern und manchmal sehr vielen Gedanken.....ich fühle mich geehrt.....Dankeschön! Fein haben und lieb zueinander sein.......das bringt etwas Ruhe in diesen unruhigen Zeiten und ist die positive Seite an Facebook die man ruhig nutzen kann 🧡 ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 week ago

Momentan ist es in Berchtesgadener Land weihnachtlich winterlich......wunderschön anzusehen. Habt Ihr Lust auf Winter? Ich hoffe nicht, dass der "Königskerzenwettermann" recht hat.....dann ist der Schnee jetzt der einzige in diesen eher trockenen Winter.Aber wir lernen ja gerade Alle, dass unsere Pläne oft durcheinender gewirbelt werden und es schon fast besser ist, den Tag und die Dinge zu nehmen wie sie kommen. Einzig wichtig ist, trotzdem jeden Tag das Schöne zu finden und zu sehen.......♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 week ago

Erster Advent und ein Spaziergang durch den Markt......es waren erstaunlich viele unterwegs.....Berchtesgaden ist einfach schön.....🎄♡ ❄️Berchtesgadener Advent ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 week ago

Bunte Farben.....die letzten Tage bevor der Schnee seine weiße Decke über die Natur legt. Und die Bartgeiermädchen trennt nur noch der Königssee. Wally ist viel an der Watzmann Ostwand unterwegs, und Bavaria ist nach einen langen Ausflug zurück. Ob sich die Beiden die Tage schon getroffen haben?Eine schöne Geschichte....passend als Betthupfer und Ablenkung der momentanen Nachrichten.........♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook
Neue Weihnachtskarten mit Golddruck......schaut doch mal im Onlineshop ♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 week ago

Guten Morgen Ihr Lieben........nun ist es soweit. Es schneit leicht bis ins Tal, pünktlich zum ersten Adventswochenende wird es weiß.......ein fast schon seltenes Schauspiel.......meist kommt der Schnee in den letzten Jahren erst im Januar. Lassen wir uns durch die momentane Situation die schöne Zeit nicht verderben, dass wäre zu Schade!!!!Machen wir uns es so schön, wie auch immer und wo auch immer! ♡🎄❄️ ♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 weeks ago

Mit diesen Bild nehme ich Abschied vom Herbst mit seinen warmen Farben. Morgen ist Schnee bis ins Tal angesagt.....ob das heuer eine Wintertraum wird ? Wir werden sehen.....♡Lächle fünf mal am Tag einen Menschen zu. Auch wenn Du ihn gar nicht zulächeln willst.So beginnt Frieden!www.fotomagie.euWer mal wieder neue Bilder an die Wand haben will 🧡Oder eine weitere Adresse📸www.ohmyprints.com/de/kuenstler/Marika-Hildebrandt-FotoMagie/122931 ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 weeks ago

An der Grenze zwischen Herbst und Winter unterwegs......die letzten 2 Tage waren mal wieder unglaublich schön. Schaut mal was es bei der #Enzianbrennerei Grassl für schöne Geschenkkörbe gibt. Wunderschöne Geschenke für die Adventszeit.....♡PS: Wenn ich schnapselt werd ich immer übermütig.........!Berg- und Enzianbrennerei Grassl ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 weeks ago

Was für ein Zeitgeist ist da nur unterwegs.......da hilft es, wann immer möglich in die innere Ruhe zu gehen. Raus aus der Angst und Angstmacherei.... in die Welt der schönen Dinge. Raus aus der Realität, die manchmal einfach nicht zu ertragen ist. Nicht weil man naiv oder dumm ist, sondern weil es eine Weile so viel einfacher für die Seele ist. Ja, es ist wichtig, sich mit der Betrachtung der Welt und den Ereignissen zu befassen. Und ja, vieles wird und muss sich ändern. Aber eine Weile in die Ruhe zu gehen, gibt die Kraft frei, um den Dingen auf dieser Erde ins Gesicht zu sehen, um einen Weg weg von der Angst und rein in die Liebe und dem Verständis füreinander zu gehen. Um positiv zu bleiben und voller Energie, um Menschen sagen zu können… „gib mir Deine Hand, gemeinsam geht es weiter.......“ ♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 weeks ago

Guten Morgen aus Berchtesgaden ☕️... ist bei Euch das Wetter auch so schön? Momentan ist es noch richtig kalt und in eine warme Decke kuscheln ist der schönere Gedanke, aber in einer Stunde werden die ersten Strahlen meine Rose wärmen.....jaheuer gibt es auch wieder eine letzte Rose........♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 weeks ago

Schönes Wochenende.........und immer noch ist die ganze Welt voller Wunder ♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook

3 weeks ago

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut und ihr seid gesund. Heute habe ich eine schöne Erinnerung an die Frühlingshochzeit.....Der nächste Frühling kommt bestimmt.......! ♡www.fotomagie.eu ... See MoreSee Less
View on Facebook

3 weeks ago

Späte Herbsttage.......weit weg von all den Dingen, die unsere Gedanken momentan sehr beunruhigen. Und manchmal gehört uns nur eine Stunde, doch eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel........♡www.fotomagie.eu ... See MoreSee Less
View on Facebook

3 weeks ago

Zum träumen schön.......♡www.fotomagie.eu ... See MoreSee Less
View on Facebook