Aktuelles von Facebook

test......🙃 .....Alpenhof ... See MoreSee Less
View on Facebook

5 hours ago

Das Alm- & Wellnesshotel Alpenhof ist mein Tipp für heute. Hier ist jeder Tag mit Sicherheit ein besonderer Tag und ich freue mich, dieses Jahr mein Alm- Wohlfühlparadies wieder fotografisch begleiten zu dürfen. Es ist zwar ein Hotel, aber Stefan Zapletal hat sich mal wieder was neues einfallen lassen, ein Speiseraum mit ganz viel kuschlige Ecken.....einen kleinen Vorgeschmack zeige ich Euch schon mal. ......♡PS: Nachmittags gibt es immer ein kleines Büfett mit Kuchen , oder Brotzeit oder anderen Schnicki Schnacki.......auch nicht Hotelgäste können sich dann verwöhnen lassen.Alm- & Wellnesshotel Alpenhof ****s ... See MoreSee Less
View on Facebook

13 hours ago

Habt Ihr Lust auf Winter?Die nächsten Tage soll wieder neuer Schnee kommen. Ich liebe das Schneeflocken schauen..... eine wahre Vielfalt an Formen fällt da vom Himmel. Neues Futter für Eisfiguren und Schneedecken.......♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 day ago

Heute ging es der schönen Schnee und Eiswelt der letzten Tage wieder an den “Kragen“. Ein heftiger Fön machte seine Runde. Wie gut, dass es bei uns viele gemütliche Einkehrmöglichkeiten gibt.......hoffentlich bald wieder uneingeschränkt ♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 days ago

Winterzauberlicht und Eiskristalle.......die musste ich aber schnell fotografieren, jetzt gehört die Eisfläche den Schlittschuhfahrern. Was für schöne Zeiten, denn es gibt immer etwas worüber man sich freuen kann......♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook
Urlaub unterm Untersberg......in #Marktschellenberg gibt es moderne Ferienwohnungen mit rustikalem "Tatsch". Plant Ihr schon für die schönste Zeit des Jahres?Dann schaut doch mal :http://landurlaub-hinterbrandner.de ... See MoreSee Less
View on Facebook

5 days ago

Natürlich im Gleichgewicht.....und die natürlichen Funktionen im Natursystem wiederherstellen, oder gewöhnen wir uns einfach daran, dass viele Tiere aussterben? Wer ein tiefes Naturbewusstsein hat, den wird der Vortrag vom Nationalpark Berchtesgaden über die Pinselohren interessieren. www.youtube.com/watch?v=ubTyg0SCVO8Nationalpark Berchtesgaden ... See MoreSee Less
View on Facebook

5 days ago

Berchtesgaden Fotomagies Titelbild ... See MoreSee Less
View on Facebook

5 days ago

Auch der Mond hat ein schönes Licht für diese Welt.......bald ist es wieder soweit.... ich wünsche euch eine Nacht mit schönen Träumen ♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook

6 days ago

Unbeschreiblich schön war der Tag heute in Berchtesgaden´s Bergen.....ich war wieder für Werbebilder unterwegs.......und: die Natur lag mir buchstäblich zu Füssen. Mein Glücksmoment des Tages war aber ganz schön aufregend. Nach getaner Werbefotografie nutze ich die Zeit für, die für mich schönste Seite der Fotografie. Verschneite Bäume und mitten über den Abhang mit Blick zum Königssee stand eine Gams. 2 Stunden zeigte sie mir nur das Hinterteil. Ab und zu kam der Kopf zum Vorschein, dann wurde ausgiebig geputzt. Meine Geduld wurde so richtig auf die Probe gestellt......bei einen vollen Terminkalender wohl verständlich. Dann wurde es fast ein “Fotokrimi“......in den Augenblick wo sie so richtig schön zu sehen war machte meine Kamera keinen "Nackler".......der Akku war leer. Ich hatte alles Griffbereit, und dennoch können da kostbare Augenblicke verloren gehen oder gar das Wunschbild. Doch ich hatte mal wieder Glück. Die Gams legte sich einfach in die warme Wintersonne und hielt einen kurzen Mittagsschlaf...... was für ein schöner Tag, weit weg vom Geschehen dieser Zeit...........♡www.fotomagie.eu ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 week ago

Nicht immer sehe ich wirklich, was ich fotografiere........Heute waren viele Wolken unterwegs und hier und da schneit es noch ein wenig. Die Berge hatten es schwer, doch am Ende des Tages zeigten sie sich .......und auf einen der Fotos ist sogar ein #Bartgeier zu sehen. Ob es Wally oder Bavaria ist kann ich nicht sagen......aber ist es nicht ein Bild der Freiheit, diesen Vogel in der winterlichen Einsamkeit des Hohen Göll fliegen zu sehen ?.....Wahnsinn! Ich habe den Bartgeier erst am Mac-Bildschirm gesehen und staunte nicht schlecht über meinen Glücksschuss..........jetzt wißt Ihr, wie so manche Bilder bei mir entstehen......geschenkte Moment in der Natur ......♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 week ago

Die Natur im Fokus.....die Rotbuche ist heuer der Baum des Jahres. Sie mag keine Hitze und keine Trockenheit, deshalb ist sie auf der roten Liste......was wäre die Welt ohne Buchenwälder?Die Buche ist eines meiner Lieblingsbäume!Der Luchs streift immer mal wieder durch unsere Berge. Ob er wohl Platz findet ? Der Luchs ist kein Fluchttier, sondern geht erst mal in Deckung......daher ist es gut möglich, schon mal an einem so schönen Tier vorbeigegangen zu sein, ohne es zu bemerken. Am Donnerstag, 13. Januar, bietet der Nationalpark Berchtesgaden 🏞️ um 19 Uhr via Livestream einen interessanten Vortrag von Dr. Wolfgang Scherzinger zum Thema: "Pinselohrs Rückkehr" 🐈 an. ℹ️ Den Livestream 🎥 verfolgen könnt ihr hier: s.bayern.de/Q2oAnhK6WFUnd wieder eine Kindheitserinnerung. Ich wuchs auf 1000 m Höhe am Obersalzberg auf. Die Dohlen gehörten zum fast täglichen Bild zumindest im Winter. Bei meiner Oma gab es täglich irgendwas mit Kartoffeln und die gekochten Schalen wurden immer für die Bergdohlen aufbehalten. “ Oma, die Doin san do " rief ich, wenn sie im Anflug waren. Dann setzte meine Oma Ihr Kopftuch auf und ging raus in den winterlichen Garten um die Dohlen zu füttern...........♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 week ago

Balkon mit Aussicht........und immer wenn ich daran vorbei fahre denke ich an meine Oma, die dort geboren und mit 16 Geschwister groß wurde. .....Sie war oft schon mit kleinen Dingen glücklich, denn das Leben machte es nicht leicht. ......♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 weeks ago

Wintervergnügen.......nein, so viel Schnee haben wir noch nicht, aber schön ist es immer❄️♡Freuen wir uns einfach auf die schönen Momente in diesen neuen Jahr........😉 ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 weeks ago

Ob der Winter so richtig ankommt......bei diesen Urlaubszuhause ist es schon fast egal..........so gemütlich ist es im #hofmusikerhaus mitten in Berchtesgaden.......♡Werbefotografie für Gastgeber........da fotografiere ich gerne und Euere Gäste haben einen echten Einblick in die Geborgenheit für die Urlaubszeit.....♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 weeks ago

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Feiertag. Mit dem Dreikönigstag, bei uns ein Feiertag endet die Weihnachtzeit.......und pünktlich kommt auch der Schnee zurück.....wie es fast immer so ist.....♡❄️ ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 weeks ago

Wenn sich der Nebel lichtet.......ein wunderschöner Tag zum heiraten. Bei uns in Berchtesgaden gibt es wohl keine Jahreszeit, in der nicht geheiratet werden kann......wir haben sozusagen ein Ganzjahresparadies......♡Lieben Dank an das Brautpaar für die schöne Zeit mit Euch, und für die Erlaubnis Bilder zu zeigen❤️ ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 weeks ago

Alpenfön.......und der war heute ziemlich heftig. Irgendwie fast schön Frühling. Nur der Maulwurf wollte nicht so, wie ich wollte 😊Dafür zeigte sich die Hauskatze vom #karnerlehen in der richtigen Posierlaune. ......einfach schöne Momente......♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 weeks ago

Es gibt doch nichts schöneres, als nach einen Tag in der Natur rein , rein in die gemütliche Wärme einer Stube. Meinen Hilferuf bezüglich einer Wohnung habe ich gelöscht. Danke für die vielen Gedanken, und Mails die ich erhalten habe. 4 Wohnungen wurden mir angeboten und 2 Fachmänner, die sich mit Schallschutz auskennen kann ich auch um Hilfe fragen. Vielleicht bekommen wir das Problem in den Griff. Denn es gibt nichts wichtigeres als ein Zuhause.......♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook

3 weeks ago

Ein sonniger Start im neuen Jahr.......und mein Hausrabe ist auch schon wach. Eine gute Zeit um die ersten schönen Augenblicke zu sammeln.....♡ ... See MoreSee Less
View on Facebook