Naturfotografie

Gedanken und Gefühle zu meiner Fotografie

Es ist mir ein großes Anliegen, unseren wunderschönen Planeten Erde auf meine eigene Art zu interpretieren und darzustellen. Bei meiner Fotografie versuche ich Farbe, Licht und Ausschnitt optimal aufeinander abzustimmen.
Um ein Motiv im richtigen Moment abzulichten, benötigt man schnelles Reaktionsvermögen, oft aber
auch eine gehörige Portion Geduld. Gelegentlich ist es nur die Frage des richtigen Augenblicks und
manchmal sitze ich vor dem Motiv und warte und warte und warte……….
Mitunter besuche ich einen Foto-Ort mehrmals. Ob man bei seiner Suche ohne festes Ziel durch die Natur streift oder bewusst nach bestimmten Dingen sucht, dass kann unterschiedlich sein. Des öfteren habe ich genaue Vorstellungen vom späteren Bild in meinen Kopf, manchmal habe ich Glück und fotografiere dieses Bild, ein anderes Mal überraschen mich die Lichtverhältnisse und ich entdecke anderes.